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Die Generation Z

Die Generation Z

Gerade als sich die Unternehmen mit der Millennial-Generation vertraut machen, ist eine neue Generation – Gen Z – bereit, in die Belegschaft einzutreten.

Die technisch versierte Gen Z bringt ihre eigenen Anforderungen und Ziele mit.

Daher ist es wichtig, die Eigenschaften und Merkmale der Generation Z zu verstehen, um ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das sie zum Erfolg ermutigt.

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Wer ist die Generation Z?

Die Generation Z, auch Zoomer genannt, ist die demografische Kohorte, die zwischen 1995 und 2010 geboren wurde. Die Generation geht der Generation Alpha voraus und ist der Nachfolger der Generation Y. Die Generation Z besteht größtenteils aus Kindern der Generation X.

Dies ist die allererste Generation, die mit dem Zugang zum Internet und der Zugänglichkeit von Mobiltelefonen aufgewachsen ist. Daher werden sie gemeinhin als echte „Digital Natives“ (digitale Nomaden) bezeichnet.

Die Merkmale der Generation Z am Arbeitsplatz

Die Persönlichkeit der Generation Z

Diese jungen Menschen, die in die Arbeitswelt eintreten, sind unglaublich wettbewerbsfähig. Da sie in einem wettbewerbsorientierten Umfeld aufgewachsen sind, haben sie die Eigenschaft in sich aufgenommen. Daher suchen sie nach Feedback. Um diese Generation motiviert zu halten, kann die Förderung eines gesunden Wettbewerbs unter den Mitarbeitern produktiv sein. Erkennen Sie ihre harte Arbeit an und fördern Sie eine Kultur des kontinuierlichen Feedbacks mit ihnen.

Die Arbeitserwartungen der Generation Z sind einzigartig

Der Begriff digitale Nomaden stammt aus dem Bedürfnis der Gen Z nach Remote-Arbeit und Flexibilität bei der Arbeit. In der Tat müssen diese zwei in der Liste der Erwartungen der Gen Z ganz oben stehen. Darüber hinaus ist ihnen Transparenz in der Arbeitskultur sehr wichtig. Sie suchen nach Möglichkeiten, zu lernen und zu wachsen und am Arbeitsplatz produktiv zu sein. Darüber hinaus besteht der Wunsch der Gen Z nach den neuesten Tools und Technologien, um ihre Gesamtleistung bei der Arbeit zu optimieren.

Motivieren Sie die Generation Z am Arbeitsplatz 

Gen Z ist die unternehmerische Generation, die gerne selbstständig arbeitet. Die Arbeit in Teams ist kein Problem für die Generation Z, aber sie ziehen es vor, als einzelne Mitwirkende zu arbeiten. Individuell zu arbeiten stellt sicher, dass sie ihre Arbeit und Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Darüber hinaus sind sie von Wertschätzung getrieben und erhalten gerne Anerkennung für ihre Arbeit. Daher ist es einfach, die Gen Z motiviert zu halten – ihre Bemühungen zu schätzen und anzuerkennen, ist der richtige Weg.

Die Gen Z sind die Zukunft der Belegschaft, die in der Lage ist, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und Innovationen zu bringen. Arbeitgeber können sehr davon profitieren, wenn sie diese jungen Talente rekrutieren, die selbstmotiviert sind und sich immer wieder Herausforderungen stellen. Die einzige Möglichkeit, diese talentierten Personen anzuziehen und zu halten besteht darin, ihnen einen guten Lohn zu bieten und gleichzeitig einige ihrer Erwartungen zu erfüllen. Daher liegt es nun an den Arbeitgebern, die Gen Z’ers zu einem integralen Bestandteil ihrer Organisation zu machen.

„Es spielt keine Rolle, woher du kommst. Alles was zählt ist, wohin du gehst.“

unbekannt

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