Teamforce Human Resources GmbH | 1050 Wien | Margaretenstrasse 72 | +43 (0) 1 8107510 | team@teamforce.at

Servicetechniker für SICK (f/m/d)

Servicetechniker für SICK (f/m/d)

Systeme und Dienstleistungen in der Automatisierungstechnik

teamFORCE Logo SICK

Sie begeistern sich technisch für ein modernes Produkt- und Anwendungsportfolio und sind höchst reisefreudig? Eigenständiges und kundenzentriertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich? Sie kombinieren teamorientiertes Verhalten mit konsequenter Lösungsorientierung?

Als österreichisches Tochterunternehmen eines hoch-innovativen Konzerns mit weltweiten Niederlassungen ist unser Klient als Technologie- und Marktführer im Bereich Automatisierungstechnik und Applikationslösungen für industrielle Anwendungen für den lokalen und internationalen Markt zuständig. Aufgrund zukunftsorientierter Ausrichtungen in Bezug auf angebotene Produkte und Lösungen, wie auch Märkte und Industrien wird am Standort südlich von Wien weiter expandiert!

Ihr Aufgabengebiet beinhaltet die Durchführung von Montagen und Inbetriebnahmen, Störungsbehebungen, Umbauten, Schulungen und Trainings sowie die technische Beratung der Kunden (Hotline bzw. vor Ort). Hinzu kommt schwerpunktmäßig

  • die Unterstützung der des technischen Innendienstes durch aktiven Wissens- und Erfahrungstransfer
  • die aktive Mitarbeit an der Implementierung von After Sales Support Themen
  • die Durchführung von österreichweiten und internationalen Einsätzen (vor allem Südosteuropa)

Ihr Hintergrund überzeugt durch eine abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, Fachschule bzw. HTL im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik o.ä.). Sie bringen mindestens 2 Jahre technische Berufserfahrung im Bereich Service, z.B. im Maschinen- oder Anlagenbau oder als Betriebstechniker mit. Zu Ihren Fähigkeiten und Ihrer Persönlichkeit zählen ebenso:

  • Ausgezeichnetes Deutsch und sehr gutes Englisch sowie wie Erfahrung mit SPS-Systemen bzw. in der strukturierten Verdrahtung sind von Vorteil
  • Hohe Kundenorientierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie „hands-on“ Mentalität und eine selbstständige Arbeitsweise, keine Scheu vor Arbeiten in Werksgeländen u.ä.
  • Hohe Reisebereitschaft (ca. 80%, inkl. Südosteuropa, teilweise auch weltweit)

Unser Klient bietet dafür einen eigenständigen Aufgabenbereich mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten, zahlreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie diverse Sozialleistungen wie Firmenpension, Mitarbeiterprogramme für Fitness und Gesundheit und vieles mehr.

Sind Sie bereit für diese spannende Tätigkeit?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (mit Angabe der Referenznummer 2355221109-1ST) über u.a. Formular. Das Jahresbruttogehalt beträgt min. EUR 30.000, zuzüglich Firmen-PKW zur Privatnutzung – eine Überzahlung hängt von Ihrer Erfahrung und Ihren Qualifikationen ab. Im Sinne des GIBG wenden wir uns an Damen und Herren.

Bewerbung als Servicetechniker (m/w/d)

Bitte vermerken Sie in der Zeile „Betreff“ folgende Referenznummer: 2355221109-1ST