Teamforce Human Resources GmbH | 1050 Wien | Margaretenstrasse 72 | +43 (0) 1 8107510 | team@teamforce.at

Customer Project Manager (m/w/d)

Customer Project Manager (m/w/d)

Automatisierungstechnik – Österreich und Südosteuropa

teamFORCE | Job custom_project

Es reizt Sie die Umsetzung technisch anspruchsvoller Projekte im internationalen Umfeld? Eigenmotivation, Führungsqualitäten im Projekt und Teamgeist und zählen zu Ihren Stärken? Sie denken in Lösungen und sind es gewohnt, gleichwertige Aufgaben parallel umzusetzen?

Als österreichisches Tochterunternehmen eines hoch-innovativen Konzerns mit weltweiten Niederlassungen ist unser Klient als Technologie- und Marktführer im Bereich Automatisierungstechnik und Applikationslösungen für industrielle Anwendungen für den lokalen und internationalen Markt zuständig. Aufgrund zukunftsorientierter Ausrichtungen in Bezug auf angebotene Produkte und Lösungen, wie auch Märkte und Industrien wird am Standort südlich von Wien weiter expandiert!

Ihr Aufgabengebiet beinhaltet die Leitung und Koordination sowie die Steuerung und Abwicklung anspruchsvoller, weltweiter Projekte für Kunden in Österreich und Südosteuropa. Sie verantworten das Risiko- und Vertragsmanagement sowie das Projektcontrolling und die zuverlässige und detailgetreue Projektumsetzung und eine sorgfältige Dokumentation. Hinzu kommt:

  • die Projekt-Verantwortung von Beginn der Angebotsphase bis Ende Gewährleistung
  • die Koordination interner Ressourcen (in Österreich, 14 Ländern in Südosteuropa und im Konzern) und externer Sublieferanten

Ihr Hintergrund überzeugt durch eine technische Ausbildung (HTL, FH oder TU) mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, Chemie, Physik o.ä. und gut 5 Jahren Erfahrung im Management von mittleren und größeren Projekten, vor allem auch hinsichtlich Ressourcenplanung, Engpassmanagement etc. Darüber hinaus haben Sie:

  • eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie ein für die Position notwendiges kaufmännisches Verständnis
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, CAD Kenntnisse und ERP Erfahrung
  • eine ca. 30%ige internationale Reisebereitschaft

Unser Klient bietet wirtschaftliche Stabilität und Marktwachstum, Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten in einem hochmotivierten Team. Hinzu kommen diverse Sozialleistungen wie Firmenpension, Mitarbeiterprogramme für Fitness und Gesundheit sowie die Voraussetzung für ein hybrides Arbeiten auch aus dem Home-Office.

Sind Sie bereit für diese spannende Tätigkeit?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (mit Angabe der Referenznummer 2355230911-1CPM) über u.a. Formular. Das vorgesehene Jahresbruttogehalt für diese Position beträgt auf Vollzeitbasis EUR 40.000,- zzgl. Bonifikation, dies mit Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend der Qualifikation und Vorerfahrung. Im Sinne des GIBG wenden wir uns an Damen und Herren.

 

Bewerbung Customer Project Manager (m/w/d)

(Bitte vermerken Sie in der Zeile „Betreff“ die Referenznummer 2355230911-1CPM)



>>> Datenschutz-Erklärung<<<