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Teambuilding & Management

Teambuilding

Wachstum und neue Herausforderungen bedeuten sowohl für den Einzelnen als auch für Organisationseinheiten die Bereitschaft zur Veränderung.

Vom Erleben eines „Wir-Gefühls“ bis zur Ausräumung offener oder latenter Konflikte fördern alle diese Maßnahmen einen optimalen Ablauf unternehmerischer Prozesse.

 

 

 

  • Schlüsselelemente erfolgreicher Teamarbeit
  • Aufbau effektiver Strukturen im Teamwork
  • ergebnisorientierte Kommunikationskultur
  • strukturiertes und konstruktives Feedback

  • Integration neuer Mitarbeiter und Prozesse
  • Verdeutlichung und Umsetzung des Leitbilds
  • Konflikte aufnehmen und erfolgreich lösen 
  • Kontinuierliche Steigerung des Potenzials

 

Management & Nachwuchs-Führungskräfte

Führen heißt, Ziele mit Mitarbeitern zu erreichen.

Dazu nötig sind echte Persönlichkeiten, Verhalten und Erfahrungen.

Fast alle Manager und viel mehr noch künftige Führungskräfte kennen und nutzen nur rund ein Drittel ihres Potenzials.

 

 

 

  • Strategische Planung und Management
  • Entwicklung authentischen Verhaltens
  • Ideen formen und durchsetzen
  • Mitarbeitergespräch und Zielformulierung

  • Situative Führungsstile und -verhalten
  • Leistungssteigerung durch Motivation
  • Mitarbeiterauswahl und Bewerbungsgespräche
  • Besprechungen ergebnisorientiert leiten

 

Alle beispielhaft beschriebenen Entwicklungsziele sind jeweils für sich alleine umsetzbar oder fügen sich zu einem individuell abgestimmten Ausbildungsplan für die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter zusammen.